...
Seit Ferien sind, verbringe ich meine Zeit fast nur noch mit schlafen, lesen und nachdenken... vor allem Nachts, wenn ich mal wieder stundenlang wachliege denke ich nach, immer wieder über die gleichen Sachen, und immer wieder überkommt mich ein Schmerz, eine Sehnsucht und ein Gefühl von Einsamkeit dass ich das Gefühl bekomme mich übergeben zu müssen. Ich veruche dann, meine Gefühle zu ersticken, durch übermäßiges essen von irgndwelchen Süßigkeiten, bis ich mir einrede,die Übelkeit käme daher.
Wenn ich mit Leuten schreibe, tut es weh, zu sehen dass sie scheinbar so glücklich und fröhlich sind (und einige sind es wirklich, bei manchen ist es vielleicht auch nur eine Maske..)
Ich bringe es kaum über mich, ganz normal zu wirken und lachende smileys zu schreiben.. aber ich ühle mich lieber auf diese Art schlcht, als dass ich irgendwem erklären müsste, was denn los ist.
ich habe einfach schon zu oft die Erfahrung gemacht, dass, wenn ich zum beispiel mit jemenadem darüber schreibe, dass ich stress mit meinem Vater habe, und dann erkläre warum, als Antwort dann mehr oder weniger mein Vater ausgelacht wird, weil es einfach irgendwo wirkluch so dumm ist dass es fast wtzig ist, aber dass ich dabei kaputt gehe, wenn ich das fast täglich erlebe, merkt niemand. während ich das schreibe, kocht die Wut, die sich seit jahren in mir sammelt, hoch und ich habe wie so oft einfach nur den Drang irgendwen totzuprügeln. ih denke, dass ich unbendingt einePerson verletzen möchte, liegt daran dass ich mich einfach selber durch Personen verletzt fühle. Ich werde auch viel zu schnell aggressiv und handgreiflich, auch wenn es besser wird. aber dadurch dass ich meine Gefühle immer nur runterschlucke und meine Maske aufsetze, die fast niemand, außer vielleicht ein, zwei Personen durchscaut, und dann auch nur mit den worten, dass cih abwesen/ abweisen und traurig wirke.. Ich bin innerlich zerbrochen, und jedes mal wenn bestimme Dingfe gesdagt werden oder passieren, oder wenn ich einfach irgendwelche personen oder Fotos sehe, reißen innerliche Wunden wieder auf, und werden so nie verheilen...
ich hab ein Bild gefunden, dass ich persönlich sehr deutlich finde, denn es beschreibt ziemlich gut was mit einem Menschen im inneren passiert, wenn er verletzt wird, und dass dies nciht sofort durch worte rückgängig machbar ist (es ist vielleicht heilbar, doch es werden immer narben bleiben..)
"ich: nimm eine Teller& lass ihn fallen.
Sie: okay.
Ich: ist er zerbrochen?
Sie: Ja
Ich: Entschuldige dich
Sie: Entschuldigung
Ich: Ist er jetzt das was er vorher war?
Sie nein
Ich: Verstehst du jetzt, was ich meine?"

man könnte noch ergänzen, dass selbst wenn man den Teller wieder zusammenklebt, noch die Risse erkennbar sind. Und bei einem Menschen ist das genauso. Diese Risse sind nicht immer äußerlich, aber sie sind da. für immer.
Gnauso Narben. Die verletzung an sich heilt, doch die narbe wird immer da sein und die haut an dieser stelle wird nie wieder so sein wie früher..