"Beste Freundin"
Nun ja, eigentlich sollte ich Hausaufgaben machen, aber ich bin so unglaublich müde, und bevor ich einschlafe schreibe ich halt ein bisschen meine Gedanken runter..

Meine "Beste Freundin" ist vor ziemlich genau einem Jahr in eine andere Stadt gezogen, etwa 50 km entfernt.
Wir haben uns eigentlich jeden Tag gesehen, sie wohnte quasi um die Ecke, und dann war sie einfach weg. (worüber ich schon zu dem Zeitpunkt eine geteilte Meinung hatte, denn durch sie habe ich auch einige weniger schöne Erfahrungen gemacht.)
Der Kontakt bröckelte ziemlich schnell bis wir irgendwann wochenlang keinen Kontakt hatten und gesehen haben wir uns eigentlich auch nie.
Sie warf mir dann vor, ich würde nichts für die Freundschaft tun und nichts investieren, aber wenn man mal vom Materiellen absieht, hat sie sich genauso wenig bemüht ein Treffen zu organisieren, in den Sommerferien wusste ich nicht mal ob sie zu Hause ist oder nicht.
Seit ihrer Trennung hab ich ziemlich viel Kontakt mit ihrem Ex Freund, was sie scheinbar ziemlich eifersüchtig macht, aber er war derjenige der den Kontakt angefangen hatte und wir verstehen uns soweit auch ganz gut.
In einem Kurs ist ein anderer Ex Freund von ihr (ja sie hat ein paar mehr davon, und der will mich jetzt unbedingt treffen obwohl wir uns quasi nicht kennen) und durch eine Gruppenarbeit sind wir ins Gespräch gekommen. Später schickt sie mir einen Screenshot davon, dass er sie angeschrieben hat um nach meiner Nummer zu fragen. Ihr Kommentar dazu war dann, ob ichs dann mal hätte mit ihren Ex Freunden. Ja es stimmt, dass ich viel Kontakt mit Ex Freunden von ihr habe, aber das liegt daran dass wir zum einen einen ziemlich ähnlichen Freundeskreis haben/ hatten, und ich mit diesen Personen dann eben auch befreundet war. Während der Beziehung hat sie dem Kerl dann mehr oder weniger jeglichen Kontakt zu mir und anderen Mädchen verboten, wodurch der Kontakt natürlich weniger wurde. Nach der Trennung haben wir dann ganz normal wieder Kontakt gehabt, und sie wirft mir jetzt vor ich würde ihren Ex Freunden hinterherrennen. Ich hab ja nicht darum gebeten dass der nach meiner Nummer fragt, und dass sie ihm die dann gibt, ohne mich zu fragen und obwohl es sie scheinbar stört, finde ich auch nicht so cool von ihr.
Jetzt will der mich unbedingt treffen und ich bin eher nicht daran interessiert..
Ich könnte mich jetzt seitenlang über sie auslassen, aber damit mache ich mich selbst nur unnötig aggressiv.
Wir sind jetzt von ihrer Seite aus keine "Besten Freunde" mehr sondern "Bekannte". Wenn das bei ihr eine Art Status ist den man sich "verdienen" oder was weiß ich muss, brauch ich das auch nicht mehr. Ich habe so viel für sie geopfert und mich eingesetzt, sei es materiell oder einfach durch für-sie-da-sein und ähnliches, und meistens kamen dann dumme Sprüche oder ich musste mir vorwerfen lassen was für eine schlechte Freundin ich doch sei, und wenn nichts zurückkommt habe ich auch keine Lust mir da weiter den Rasch für sie aufzureißen.
Sie mag das anders sehen,aber jeder sieht ja meistens nur, was man auch sehen will und wie man selbst am besten da steht.
Ich will nicht leugnen dass wir auch schöne Zeiten hatten, aber vor allem in diesem letzten Jahr war es nur noch ein kümmerlicher Rest dessen, was unsere Freundschaft einmal ausgemacht hat.
Mal sehen, wie es jetzt weitergeht. Ob wir noch mal wieder Kontakt haben werden oder obs das jetzt endgültig war. Manchmal ist ein Schlussstrich auch nicht so verkehrt, und ich will diesen ganzen Kram hinter mir lassen.
Mein "Neuanfang" hat bisher mehr oder weniger gut geklappt, und ohne fies sein zu wollen aber ohne sie wird es denke ich leichter.
Ich werde mich dann mal meinen Hausaufgaben, dem Einkauf und ihrem ex Freund der mich unbedingt treffen will widmen,

lasst euch nicht unterkriegen, xoxo M.